Search here...
TOP
Portaltage
Spiritualität

Was sind Portaltage?

In diesem Blogartikel  findest du eine kurze Erklärung, was Portaltage sind. Wie sie sich auf uns auswirken und wir sie optimal für uns nutzen können. Ich habe dazu auch ein Podcastinterview aufgenommen und freue mich, wenn du mehr über dieses Thema für dich erfahren konntest. Hier kannst du gerne mal reinhören.

Portaltage: Tage intensiver, hochschwingender Energie

Portaltage sind sogenannte „Tage intensiver Energie“, Tage an denen wir mehr Energie haben und uns stärker mit unserem höheren Selbst verbinden können. Der Begriff der Portaltage stammt aus dem Maya-Kalender und beschreibt Tage mit sehr hochschwingender Energie, an denen eine hohe kosmische Energie wirkt. Daher ist es besonders leicht an diesen Tagen Kontakt mit unserer wahren Essenz aufzunehmen.  Tiefer nach Innen zu sehen, alte belastende Verhaltensweisen, Glaubenssätze und nicht mehr Dienliches  zu erkennen und zu verabschieden,  um wieder ein Stückchen mehr in Einklang mit unserer wahren Essenz zu finden.

Während dieser Tage ist es sehr wertvoll besonders achtsam mit dir zu sein. Wenn du offen dafür bist dienen dir diese Tage als wahre „Transformationstage„, da der „Schleier“ zur geistigen Welt viel offener und dünner ist. Diese Tage eignen sich besonders gut für  Meditationen sowie Energie- und Transformationsarbeit.

Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele

Die Auswirkungen können sehr unterschiedlich und individuell sein. Sie werden entweder als herausfordernd oder als sehr kraftvoll wahrgenommen. Beispielsweise können bestimmte Themen in dir hochkommen und sich plötzlich Emotionen lösen. Hochsensible Menschen berichten, sie  reagieren darauf mit Symptomen wie zB. Erschöpfung,  verstärkter Müdigkeit, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, intensive Träume, Unkonzentriertheit, Antriebslosigkeit und fühlen sich krank oder überreizt. Andere Menschen wiederum haben einen enormen Energieschub und sind sehr kreativ.

Auch können sich unbearbeitete Themen verstärkt zeigen oder alte Glaubenssätze, Verletzungen und Muster möchten in einer tieferen Schicht angeschaut und transformiert/geheilt werden.

Es können Dinge im Außen passieren, die dich stressen, dir Angst machen oder dich aus deinem inneren Gleichgewicht bringen. Beispielsweise kann es sein, dass du Menschen begegnest, die dich triggern und alte Verletzungen in dir hervorrufen. Oder du findest dich in Situationen wieder, die heftige Emotionen in dir hervorrufen.

Diese Tage  können also  sehr intensiv, herausfordernd und gleichzeitig auch sehr heilsam und transformierend für dich sein. Je nachdem, wie “aufgeräumt” es schon in deiner Innenwelt ist und du aus deinem Herzen lebst.

So kannst du die Energie der Portaltage für dich optimal nutzen:

Portaltage dienen  deiner Entwicklung, durch die intensive Transformationsenergie kannst du die Portaltage für deine Entwicklung und dein Seelenheil nutzen.  Sie laden dich ein, dein Bewusstsein zu erweitern und stärken den Austausch  mit deiner Seele. Es geht leichter Botschaften und Zeichen zu erhalten. Sei daher bewusst an diesen Tagen.

Das unterstützt dich dabei:

  • tiefer in dich hineinfühlen, wahrnehmen, alle Gefühle die da sind erlauben
  • noch mehr Zeit nehmen für bestimmte Rituale: Schreiben, innere Arbeit, bewusstes Fragen stellen, auf Anteile hinsehen, herausfinden welches Thema gerade präsent ist; Intentionen setzen was als nächstes kommen soll.
  • so viel Zeit wie möglich für dich nehmen, in der Natur oder im Wald.
  • dich erden
  • reines klares Wasser trinken
  • für guten Schlaf sorgen
  • dich für Wunder, Heilung und Magie öffnen.
  • dir Zeit für Ruhe, Stille und Meditation gönnen, Gebete oder Tagebuch schreiben
  • ganz bewusst zu visualisieren, manifestieren und ein hochfrequentes Gefühl generieren wie zB Dankbarkeit für das was du visualisieren möchtest.

Vor allem sei besonders achtsam mit dir selbst.

Tue dir Gutes und habe Mut auf dein Herz und deine Bedürfnisse zu hören.

Ich freue mich, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat. Schreibe mir gerne in die Kommentare welche Erfahrungen du mit den Portaltagen gemacht hast und ob du vielleicht auch schon eine Transformation erfahren konntest.

Deine Lia

«

»

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: